Ankerpunkt setzt auf
E-Bike-Ladelösung MOVEBLOC®

Der Ankerpunkt in Tillmitsch hat sein E-Mobility-Ladeangebot vergrößert: Seit kurzem ergänzen zwei MOVEBLOC®s den beliebten Hotspot in der Südsteiermark und sorgen somit für vollgeladene Akkus nach der wohlverdienten Pause vom E-Biken. 

Seit der Eröffnung des beliebten Lokals an einem Schottersee im Jahre 2014 hat sich der Ankerpunkt über die Jahre hinweg zu einer beliebten Anlaufstelle für Radfahrer entwickelt – und diese kommen immer öfter mit dem E-Bike, um eine kleine Pause einzulegen und Essen sowie Getränke zu genießen. Deshalb haben die beiden Eigentümer Leo und Manuela Rath nach einem passenden Angebot für Ihr Restaurant gesucht – und mit dem MOVEBLOC® wurden sie fündig. Die beiden E-Bike-Ladestationen mit einem Gewicht von je rund 2,4 Tonnen wurden mittels Ladekrans direkt vor dem Eingang des Lokals platziert und erweitern seit Ende des Spätsommers die E-Mobility-Infrastruktur vor Ort.

Lademöglichkeit für verschiedene E-Bike-Marken 
Mit einer clever gestalteten Kombi von zwei MOVEBLOC®s und einer verbindenden Stahlstange zum Aufhängen von normalen Fahrrädern bietet die E-Bike-Ladestation genug Platz zum Laden der E-Bikes: Am Ankerpunkt können Gäste fortan ihre E-Bikes mit Motoren der Marken Bosch und Shimano mit „frischem Strom“ versorgen, dazu kommen noch normale Schuko-Stecker und RoPD-Magnetstecker – hier am Ankerpunkt findet jeder E-Biker eine passende Lademöglichkeit für das Rad. Und das Beste daran? Ein eigenes Ladegerät muss zum Aufladen nicht einmal mitgeführt werden. Die massive Ladelösung aus Beton hat mit der kombinierten Stahlstange dazu noch den Vorteil, dass die oft teuren E-Bikes immer sicher versperrt sind und die Gäste somit sorglos ihre Pause am Ankerpunkt genießen können, bevor die Radtour durch die Südsteiermark wieder weitergeht.

Mit der neuen Ladelösung wird der Ankerpunkt, der ohnehin schon längst zu absoluten Hotspots der Region zählt, auch für Touristen in der Region zu einem noch interessanteren Ziel – egal, ob als Zwischenstopp auf einer E-Bike-Tour durch die Südsteiermark oder z.B. als Ziel für einen Tagesausflug ausgehend von Graz. 

Gerald Lanz, Leiter des Produktmanagements bei Kirchdorfer Concrete Solutions, erklärt zu dem Projekt: „Die beiden MOVEBLOC®s am Ankerpunkt sind ideal für den Betrieb, schließlich herrscht täglich ein großer Andrang an Gästen, von denen auch viele mit dem Rad kommen. Die Brandingmöglichkeiten des Produkts werden wirklich clever genutzt und machen die beiden Ladestationen auch optisch zu einem echten Highlight. Wir sind stolz, dass unser Produkt hier am Ankerpunkt zum Einsatz kommt.“  

Mehr Informationen zum Produkt: www.move-bloc.com

Nutzen Sie neben dem direkten Download auch die erweiterten Funktionen im User-Bereich.