SILE&SAFE®: Lärmschutz und Verkehrssicherheit in kompakter Symbiose

KCS Lärmschutzwand und Verkehrssicherheit in Symbiose

Wenn es um die Absicherung des niederrangigen Straßennetzes geht, zeigt sich, dass ein Ausbau der Österreichischen Bundes- und Landesstraßen erforderlich ist. Aktuell gibt es noch mehr als genug Straßen, die noch nicht mit einem hochwertigen Rückhaltesystem aus Betonfertigteilen ausgestattet sind, mit denen die Kirchdorfer Gruppe insbesondere auf den Autobahnen zum Schutz der Autofahrer beiträgt. Um den ungebremsten Siegeszug der weltweit anerkannten Deltabloc®-Technologie in Zukunft auch auf das sogenannte „niederrangige Straßennetz“ auszurollen, hat KIRCHDORFER CONCRETE SOLUTIONS ein maßgeschneidertes Produkt entwickelt, das den nötigen Anprallschutz in hocheffizienter Weise mit signifikanten Lärmschutz-Eigenschaften kombiniert.

Mit „Sile&Safe®“ – der von KCS entwickelten „Silent Safety“-Technologie – steht nun ein platzsparendes Kombi-System zur Verfügung, das im bodennahen Anprallbereich mit einer bis zu 9 cm dicken Lärmschutzschicht aus haufwerksporigem Leichtbeton versehen ist. Der speziell entwickelte Hochleistungsbeton garantiert die erforderlichen Anpralleigenschaften, die in aufwändigen Crash-Tests eindrucksvoll demonstriert werden konnten. Dabei wirkt die lärmabsorbierende Schicht so nahe wie möglich an der Schallquelle – dem Abrollgeräusch der Reifen. Darüber hinaus sind die hohen Rückhalteelemente noch mit einer integrierten Absorberschicht aus Holzbeton-Elementen versehen.

Die kompakte, extrem langlebige und wartungsarme multifunktionale Lösung ist ein „Game Changer“ in der Absicherung von Bundes- und Landesstraßen in Österreich, wo sich die ersten Referenzinstallationen in der Steiermark und in Niederösterreich bereits bestens bewährt haben – sowohl für den permanenten Einsatz als auch für die temporäre Absicherung von Gefahrenstellen, die durch den fundamentlosen Einsatz des verketteten Systems besonders einfach zu bewerkstelligen ist.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.sile-and-safe.at

KCS Lärmschutzwand und Verkehrssicherheit in Symbiose

© Christian Postl

Nutzen Sie neben dem direkten Download auch die erweiterten Funktionen im User-Bereich.