Baubranche traf wieder am Baukongress 2022 zusammen

Der Baukongress feierte vergangene Woche nach coronabedingter Pause endlich wieder sein großes Comeback: Kirchdorfer Concrete Solutions war mit Innovationen aus (und für) Beton sozusagen „mittendrin“ im Geschehen. 

Über 2.000 registrierte Teilnehmer hauchten dem Baukongress 2022 im Austria Center Vienna nach zweijähriger Pause endlich wieder Leben ein: Ein ausgebuchter Kongressabend „BE UP TO DATE“ sowie eine ausverkaufte Ausstellung zeigten eindrucksvoll auf, dass das Come-Together der österreichischen Baubranche längst überfällig war. Und mittendrin? Die Kirchdorfer Concrete Solutions, quasi „prominent“ platziert am Stand Nr. 25 inmitten des Getümmels. 

Das Top-Thema in diesem Jahr: Nachhaltigkeit im Bauwesen – das besondere Highlight dazu stellte die gleichnamige Session dar, die nicht nur aufzeigte, was alle Baubeteiligten in den letzten Jahren unternommen haben, um klimaneutral zu werden, sondern auch was sie gedenken, noch umzusetzen, um das erklärte Ziel – Klimaneutralität bis zum Jahr 2040 – umzusetzen. Neben der Nachhaltigkeit ist auch das Thema Digitalisierung nach wie vor „brandheiß“: Lean Construction, Baurobotik und viele weitere Themen beschäftigten die am Baukongress versammelte Branche auch in diesem Jahr. Passend dazu? Der Vortrag unseres F&E-Leiters Alexander Barnaš zu KUDIS, dem kartografisch unterstützten Dokumentations- und Informations-System, dass die Betonfertigteilbranche mittels App einen Schritt näher in Richtung „Internet of Things“ (IOT) bringt.

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die bei uns am KCS-Stand vorbeigeschaut haben: Es sind tolle Gespräche und tolle Erinnerungen entstanden und wir freuen uns bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Baukongress im Jahr 2024! 

Nutzen Sie neben dem direkten Download auch die erweiterten Funktionen im User-Bereich.