Beat the City: Kirchdorfer Concrete Solutions beim Grazathlon

4.500 Teilnehmer, 10 Kilometer Länge, 26 Hindernisse und das mitten in Graz – am Wochenende hieß es wieder „beat the city“ beim 9. Grazathlon. Und wir als Kirchdorfer Concrete Solutions waren mit unseren Hindernissen direkt am Hauptplatz quasi „mitten im Geschehen“.

Normalerweise werden unsere XC®-Decken beim Bau von Häusern eingesetzt, außerdem wird auch unser MOVEBLOC® üblicherweise bei Tourismusbetrieben und Gemeinden als E-Bike-Ladestation platziert – und auch die TIBA AUSTRIA Betonrohre kommen in der Regel in der Entwässerungstechnik zum Einsatz. Doch letztes Wochenende hieß es: Vorhang auf für die Kirchdorfer Concrete Solutions-Produkte. Die Bühne? Die wohl härteste Sightseeing-Tour ganz Österreichs, der Grazathlon. Mitten am Hauptplatz mussten sich die rund 4.500 Teilnehmer bei schweißtreibenden 30 Grad durch die Betonrohre winden, ein Hindernis, bestehend aus MOVEBLOC® und XC®-Decke überwinden und „Betonhürden“ in rasantem Tempo nehmen.  

Insgesamt mussten die Teilnehmer auf der rund 10 Kilometer langen Strecke 26 Hindernisse überwinden: Vom Schlamm gefüllten Container, über eine Wasserrutsche bis hin zur kräftezehrenden „Bezwingung“ des Schlossbergs waren viele Herausforderungen dabei. Ebenfalls mit dabei waren ein Team unserer Tochterfirma TIBA AUSTRIA sowie das „Gewinnerteam“ unseres Gewinnspiels auf Social Media. Mehr Eindrücke vom Grazathlon gibt’s in der Galerie zu sehen! 

Nutzen Sie neben dem direkten Download auch die erweiterten Funktionen im User-Bereich.